Warum die TIWAG die Werbekampagne gestoppt hat

Warum die TIWAG ihre große Inseratenkampagne
so abrupt gestoppt hat

Im Oktober 2023 hat die TIWAG eine Anzeigenserie mit sechs Sujets in lokalen und überregionalen Zeitungen gestartet und sie im Oktober 2023 auch schon wieder eingestellt. Aufwendig gestaltet von der Werbeagentur der TIWAG (Citygrafic) mit ganz viel textlichem Geschwurbel, mit zu viel textlichem Geschwurbel angesichts dessen, wie die TIWAG gleichzeitig das Längental betoniert.

Mit „intakte Umwelt“ und „Artenschutz“ und „Biodiversität“ und „sorgsamer Umgang mit Wasser“ … „im Einklang mit der Natur“ ist da allzudick aufgetragen worden. Auch „Versorgungssicherheit für Tirol“ und „Unser Strom für Tirol“ haben so gar nicht zu den Schlagzeilen gepasst, die die TIWAG in Sachen Kundenkündigungen und Stromexport zur gleichen Zeit produziert hat.

 

Es ist daher von wohlmeinender Seite der gute Rat an die TIWAG-Spitze ergangen, die Kampagne rasch und komplett herunterzufahren, weil sie – bei dem Ruf, den die TIWAG inzwischen hat – höchst kontraproduktiv sei.

 

Und so ist auch seit Ende Oktober keine derartige Anzeige mehr geschaltet worden.

1.2.2024